Blog2019-10-16T17:21:57+02:00

Mai 2021

Deine Beckenboden Göttin – wo liegt sie, wieviele Schichten hat sie und warum du sie unbedingt lieben solltest

Warum du auf jeden Fall wissen solltest, wo dein Beckenboden liegt, wie du die Schichten deiner Beckenboden Göttin ansteuern kannst und wie du dadurch viel selbstbewusster, aufrechter und sinnlicher durch dein Leben gehen wirst. Das Wissen um deine Beckenboden Göttin ist besonders nach der Geburt in deiner Rückbildung und im Yoga nach der Schwangerschaft wichtig. Und kleiner Spoiler Alarm... ein guter Beckenboden schenkt uns ein intensiveres Liebesleben. Denn dein #beckenbodenistsexy!

März 2021

1 Jahr online Yoga aufgrund der Corona Pandemie – Vor- und Nachteile und was die Zukunft bringen wird

Warum ich niemals gedacht hatte, dass ich nach einem Jahr reinem online Yogaunterricht, aufgrund der Corona Pandemie, immer noch online unterrichte. Wie ich jede Technik zu Beginn in die Flucht geschlagen habe und welche Vor- und Nachteile online Yogaklassen bringen. Und ein Ausblick wie es in Zukunft im Yoga weitergehen wird....

Dezember 2019

4 kaputte Jeans in einem Monat – und eine finale Entscheidung

Warum ich innerhalb von einem Monat vier meiner Jeans aussortieren musste und warum ich mich deshalb sehr mit dem Thema „nachhaltiger Mode“ auseinandergesetzt habe. Grüne Mode… geht das überhaupt auch in stylisch und modern? Bei meiner Recherche im Bereich Fashion war ich schockiert und überrascht zugleich und habe eine Entscheidung, sozusagen fürs weitere Leben, getroffen.

Oktober 2019

Deadlines, Kita-Bazillen und Perfektionismus

Warum eine viel zu lange To Do Liste mir eher Frust bereitet hat und es oftmals besser ist den eigenen Perfektionismus einfach in die Ecke zu stellen, besonders dann wenn er nur schlechte Laune übers Wochenende bringt. So ging es mir in den letzten Tagen, da ich unbedingt meine Deadline für meine neue Homepage halten wollte! Was dann schief ging...? Ich sag nur Kita Bazillen! Meine Tipps gegen zu viele Aufgaben und für mehr gute Laune.

Mein Tipp für die Erkältungszeit: Ingwer-Tee

Kaum ist der wunderschöne Herbst mit all seinen tollen Farben da, beginnt leider auch die Zeit der Schniefnasen und der richtig fiesen Erkältungen. Meine kleine Tochter und meinen Mann hat es schon so richtig heftig erwischt und beide wareneine gute Woche krank. Ich bin verschont geblieben, dank meinem Geheimtipp gegen Erkältungen: Ingwer-Tee! Mehr zu seiner Wirkungsweise und zwei leckeren Tee Rezepten findest du hier.

Nach oben