Veronika

Namaste, ich bin Veronika, der Kopf, aber vor allem das Herz im Golden Yogaloft. In der scheinbar immer schneller werdenden Welt und den wachsenden Anforderungen bietet Yoga die Möglichkeit, sich auf das Wesentliche zu besinnen, innere Klarheit zu erlangen und mit einem stabilen Fundament den eigenen Platz in der Welt einzunehmen und für das einzustehen, was einem am Herzen liegt. Dies möchte ich dir gerne in meinen Yogaklassen mitgeben und dich ein Stück auf deinem Yogaweg begleiten. Denn Yoga ist für mich mehr als nur ein reines Workout, Yoga ist für mich eine Lebensphilosophie … von der Matte rein ins echte Leben!

Seit 2000 praktiziere ich bereits leidenschaftlich Yoga und mit der Eröffnung des Golden Yogalofts 2021 in Ansbach darf mein moderner, kraftvoll, fließender Vinyasa Yogastil nun eine Heimat finden. Lange Jahre war ich bei verschiedenen Kreditinstituten tätig und weiß somit aus eigener Erfahrung, wie das viele sitzen, Stress und die heutige schnelle hektische Zeit einen fordern können. Da ich selbst Mama einer kleinen Tochter bin, ist es mir ein großes Anliegen mit ganz viel Herz und großem Know How Yoga für Schwangere und Rückbildungsyoga, mit Fokus auf den Beckenboden, zu unterrichten. Weiterhin biete ich auch Personal Yoga an, wo du und dein Yoga ganz gezielt im Mittelpunkt stehen.

Ich bestärke Frauen, durch Yoga und Ayurveda, ein starkes FUNDAMENT zu erbauen – körperlich als auch geistig – damit sie ihre persönliche Work-Life Balance besser meistern können und dadurch mit mehr Gelassenheit und STRAHLKRAFT durchs Leben gehen.

Meine Yogaklassen zeichnen sich durch eine klare Struktur, dem Fokus auf eine anatomisch korrekte Ausrichtung, kombiniert mit fließenden Bewegungen und bewusstem Atmen aus. Was dabei auf gar keinen Fall fehlen darf ist mein Humor, das miteinander lachen und moderne Playlists.

Ausbildungen:

  • 500h Yoga Alliance, Vinyasa Yoga bei Patricia Thielemann, Spirit Yoga Berlin
  • 25h Yoga Alliance, Pränatal Yoga bei Patricia Thielemann, Spirit Yoga Berlin
  • 25h Yoga Alliance, Postnatal Yoga bei Patricia Thielemann, Spirit Yoga Berlin
  • 250h Yoga Alliance, Prana Flow Vinyasa Yoga bei Sandra Amtmann (nach Shiva Rea)
  • Beckenboden Trainerin (BeBo Deutschland)
Veronika Hindera, Golden Yogaloft
Golden Yogaloft Team Ines

Ines

Hola! Ich bin Ines. Ich liebe Yoga, Surfen und Reisen. Am liebsten halte ich mich in der Nähe von Wasser auf. Und am aller liebsten am, im oder auf dem Meer. Daher versuche ich so oft wie möglich mit meinen Mann und meinen zwei Söhnen ans Meer zu fahren.

Mit Yoga habe ich 2012 angefangen, als ich für drei Jahre nach Spanien gezogen bin, um dort als Surflehrerin zu arbeiten. Yoga und Surfen ist für mich ein perfektes Zusammenspiel. Beides hilft mir enorm, mich zu erden. Meinem Kopf und meinen Gedanken mal eine Pause zu geben und im Hier und Jetzt anzukommen. Stell dir einmal vor, du sitzt am Strand und spürst den warmen Sand unter dir, schaust zum Horizont und nimmst leise und unbewusst das Rauschen der Wellen wahr. Und da ist er, dieser kurze Moment absoluter Zufriedenheit. DAS ist für mich Yoga!

Klar, wie die meisten von euch kann auch ich nicht jeden Tag am Meer sitzen und mir Sonnenauf- und Untergänge anschauen… aber, und das ist das tolle am Yoga, ich kann mir jederzeit meine Matte schnappen und praktizieren. Und dann kann ich, egal wo ich gerade bin, im Hier und Jetzt ankommen und auf meine eigene innere Sonne blicken und genau dieses Gefühl der inneren Ruhe und Zufriedenheit erlangen.

Yogastile gibt es inzwischen wie Sand am Meer und jeder Stil hat seine Berechtigung. Ich persönlich passe meine Yogapraxis immer an meinen Alltag und mein aktuelles Befinden an. Mein Herz jedoch schlägt für das klassische Hatha Yoga. Die Kombination aus Atemfluss und langsamen, achtsamen Bewegungen bringt für mich so viel Positives mit sich. Hatha Yoga stärkt mein gesamtes Körpergefühl, macht mich selbstbewusster, verbessert meine Haltung, lindert Kopf- oder Rückenschmerzen und beugt Verspannungen vor. Die Hatha Yoga Praxis schenkt mir Kraft und Energie für meinen Alltag und bringt mir Ruhe und Gelassenheit in stressigen Situationen.

All diese positiven Eigenschaften möchte ich in meinen Yogaklassen gerne mit dir teilen. Ich möchte dir helfen, deine Yogapraxis an deine individuellen Bedürfnisse anzupassen und dir damit ein tiefes Gefühl der inneren Zufriedenheit und des Ankommens schenken.

Ausbildungen:

  • 200h Yoga Alliance, Hatha Yoga bei Ananda Yoga Haus, Kempten
  • 22,5h Yoga Alliance, Pränatal Yoga bei Patricia Thielemann, Spirit Yoga Berlin

Jorina

Bandscheibenprobleme brachten mich 2008 zum Yoga. Diese wurden bald besser, aber mit Yoga aufhören wollte ich seitdem nicht mehr. Angefangen habe ich klassisch mit Hatha, übte aber bald viele verschiedene Stile wie Yin Yoga, Power Yoga, Prana Flow, Budokon und Inside Flow, hauptsächlich gilt meine Leidenschaft aber dem Vinyasa. Die besondere Verbindung von Atem und Bewegung schenkt mir Kraft und Ruhe, weit über das körperliche hinaus.

Was mir wichtig ist: Als Yogalehrerin möchte ich meinen Schülern helfen, ihre Praxis nach ihren Bedürfnissen zu gestalten und das was Yoga für mich so wertvoll gemacht hat an sie weiter geben und ihnen helfen, die Praxis nach ihren Wünschen zu gestalten, sei es für den Ausgleich zum Alltag, Entspannung und Ruhe oder doch eher die schweißtreibende Bewegung. Die korrekte und zum jeweiligen Schüler passende Ausführung ist mir dabei sehr wichtig. Genauso wie das assistieren, um den Schülern zu helfen, Position und Ausrichtung besser wahrnehmen zu können

Ausbildungen:

  • 300h Yoga Alliance, Inside Yoga in Frankfurt
  • 200h Yoga Alliance, Vinyasa Yoga bei MyShanti Yoga in Nürnberg
Mein Atem ist mein Anker für das Jetzt.